Zuhause im Glück: großzügiges Einfamilienhaus in Georgensgmünd

Zurück

Details der Immobilie

ID
3618
Ort
91166 Georgensgmünd
Objektart
Einfamilienhaus
Wohnfläche
205 m²
Grundstücksfläche
748 m²
Nutzfläche
25 m²
Baujahr
1985
Schlafzimmer
5
Badezimmer
2
Ausstattung
Standard
Bauweise
Massiv
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Unterkellert
Ja
Kaufpreis
395.000,00 €
Courtage
3,95 % inkl. 16 % MwSt. vom notariellen Kaufpreis

Weitere Ausstattungsmerkmale

Gartennutzung
Gäste-WC

Angaben zum Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Erstellt am
17.11.2020
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Endenergiebedarf
160,75 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
E

Objektbeschreibung

Das freistehende Einfamilienhaus steht in ruhiger Wohnlage der pulsierenden Gemeinde Georgensgmünd. Es wurde usprünglich 1985 erbaut und ein Jahr darauf erstmals bezogen. Bei der Planung des Anwesens wurde die leichte Hanglage geschickt ausgenutzt.
Bereits im Souterraingeschoss - dem eigentlichen Untergeschoss - sind die dem Garten zugewandten Räume als Wohnräume ausgebaut.
So liegen im Souterrain zwei Kinderzimmer und ein großes Wohnzimmer, eine Küche, ein Duschbad mit Waschmaschinenplatz,
ein zusätzliches WC und an Nutzflächen ein Abstellraum sowie der Heizungsraum mit Öllager. Über das Treppenhaus erreicht man das eigentliche Erdgeschoss. Hier liegen ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, das Wohnzimmer samt Essplatz und die Küche. Ein Badezimmer im modernen Standard und ein separates WC sind auch hier vorhanden. Vom Wohn- und vom Schlafzimmer aus besteht die Möglichkeit den großen umlaufenden Balkon zu begehen. Die Badezimmer wurden 2012 modernisiert. Das Dachstudio wurde erst 2016 ausgebaut - hier fehlen allerdings noch einige Restarbeiten. An der Giebelseite ist zusätzlich ein weiterer Balkon vorhanden. Die Fenster und die Ölzentralheizung sowie der Innenausbau sind überwiegend vom Ursprungsbaujahr. In Verbindung zur Doppelgarage sind zwei Abstellhäuschen vorhanden. Der Garten ist sehr schön eingewachsen - "ein Haus wie man es sich wünscht!"

Ausstattung

- Doppelgarage mit Nebengebäude
- Souterrain als Wohnraum ausgebaut
- Dachgeschoss ausgebaut

Sonstige Angaben

Sehr geehrter Interessent,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständig ausgefüllte Anfragen mit korrekter Postanschrift bearbeitet werden können.
Vielen Dank.

Grundrisse

Erd-/Obergeschoss
Souterrain

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Stefan Wartzack

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe