Unternehmervilla im Landhausstil mit Parkgrundstück

Zurück

Details der Immobilie

ID
3631
Ort
91161 Hilpoltstein Hofstetten
Objektart
Einfamilienhaus
Wohnfläche
235 m²
Grundstücksfläche
2397 m²
Nutzfläche
205 m²
Baujahr
1976
Schlafzimmer
3
Badezimmer
2
Ausstattung
Luxus
Bauweise
Massiv
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Unterkellert
Ja
Kaufpreis
895.000,00 €
Courtage
3,95 % inkl. 16 % MwSt. vom notariellen Kaufpreis

Weitere Ausstattungsmerkmale

Gartennutzung
Gäste-WC

Angaben zum Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Erstellt am
08.11.2018
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Endenergiebedarf
152,48 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
E

Objektbeschreibung

Das repräsentative Anwesen steht im ruhigen Wohngebiet in Hilpoltstein-Hofstetten. Es wurde ursprünglich 1976 in massiver Bauweise errichtet
und 1990 an- und umgebaut. Nahezu alle Ausstattungsdetails sind in höchster Qualität ausgeführt und erfüllen gehobene Ansprüche. Der Eingangsbereich wurde erst 2016 neu gestaltet und empfängt seine Bewohner und Gäste mit viel Tageslicht, dem Blick zur Galerie und seitlich der offenen Küche (ebenfalls von 2016). Über einen Durchgang erreicht man den Essplatz, das damit verbundene Wohnzimmer sowie das gemütliche Kaminzimmer. Alle Räume sind freundlich hell und haben Ausblick in den Garten bzw. Park. An den Essplatz schließt sich auch der aufwändig errichtete Wintergarten mit einer Fläche von mehr als 50 m² an. Der Wintergarten grenzt direkt an den Gartenteich. Zusätzlich wurde der Wintergarten vollständig unterkellert und dient z.B. als Bibliothek mit Sichtfenster in das Gewässer. Im Erdgeschoss befinden sich zudem noch ein Schlafzimmer mit luxuriösem Badezimmer sowie ein Gäste-WC.
Im Dachgeschoss liegen neben der Galerie zwei Schlafzimmer und ein WC.
Das Haus ist vollständig unterkellert. Im Untergeschoss ist ein Zimmer als Gästebereich ausgebaut und grenzt an ein sehr großes Badezimmer. Weiterhin befinden sich im Untergeschoss noch eine Sauna und ein Fitnessbereich. Zusätzlich sind noch drei Lagerräume und die Heizungsanlage (Gas: Kessel v. 1993, Brenner aus 2005) vorhanden. Die große Garage bietet Platz für bis zu drei Autos und wird durch einen ca. 30 m² Lagerraum (für Gartengeräte, Überwinterung von Pflanzen etc.) erweitert. Der Garten ist parkähnlich angelegt. Der ca. 350 m² große Gartenteich wird durch einen eigenen Tiefbrunnen gespeist, der Garten an sich wird über eine automatische Bewässerungsanlage gegossen. Viele liebevoll gestaltete Plätze laden zum Verweilen ein. Eine breite Steintreppe und gepflasterte Wege führen zum Pavillon. Weiterhin ist ein großer Grillplatz im Oval angelegt.

Ausstattung

- parkähnliches Grundstück
- großer Gartenteich
- luxuriöse Ausstattung

Sonstige Angaben

Sehr geehrter Interessent,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständig ausgefüllte Anfragen mit korrekter Postanschrift bearbeitet werden können.
Vielen Dank.

Grundrisse

Dachgeschoss
Erdgeschoss

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Stefan Wartzack

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe