Liebevoll gepflegtes Einfamilienhaus im Schwanstettener Orsteil Schwand

Zurück

Details der Immobilie

ID
3467
Ort
90596 Schwanstetten Schwand
Objektart
Einfamilienhaus
Wohnfläche
105 m²
Grundstücksfläche
652 m²
Nutzfläche
60 m²
Baujahr
1962
Schlafzimmer
3
Badezimmer
1
Ausstattung
Standard
Bauweise
Massiv
Verfügbar ab
nach Vereinbarung - ca. Dezember 2020
Unterkellert
Ja
Garagen
1
Kaufpreis
409.000,00 €
Courtage
3,95 % inkl. 19 % MwSt. vom notariellen Kaufpreis

Weitere Ausstattungsmerkmale

Gartennutzung
Gäste-WC

Angaben zum Energieausweis

Art
Bedarfsausweis
Erstellt am
27.04.2019
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Endenergiebedarf
156,28 kWh/(m²*a)
Energieeff.kl.
E

Objektbeschreibung

Das ursprünglich im Jahre 1962 in massiver Bauweise errichtete Wohnhaus liegt in einer ruhigen Seitenstraße des Schwanstettener Ortsteils Schwand. Die rund 105 m² Wohnfläche ist optimal auf 2 Etagen aufgeteilt. Im Erdgeschoss wurde die Trennwand zwischen Wohn- und Esszimmer entfernt um ein noch großzügigeres Wohngefühl zu erhalten. Neben der großzügigen Ess-Küche finden im Erdgeschoss noch eine große Speisekammer und ein separates Gäste-WC Platz. Im Obergeschoss befinden sich 3 Schlafzimmer und ein geräumiges Bad, welches 1999 komplett erneuert wurde. Dusche und Badewanne war ebenso ein "Muss" wie 2 Fenster zum Lüften. Die Außenmauern des Kellers wurden vor ca. 4 Jahren komplett freigelegt und gegen Feuchtigkeit abgedichtet, so dass der Keller nun absolut trocken ist und uneingeschränkt genutzt werden kann. Selbst die Kellerdecke wurde in diesem Zuge nach oben gedämmt. Die Ölzentralheizung und die Kunststoffisolierglasfenster wurden 2008 getauscht, das Dach im Jahre 2000 neu eingedeckt. Im OG wurden überwiegend Laminatböden verlegt, im EG Vinylboden. Die erst vor 5 Jahren optimal eingepasste, moderne und hochwertige Einbauküche kann bei Bedarf durch den Käufer übernommen werden. Das neue Zuhause der jetzigen Eigentümerin wird bis Ende 2020 fertiggestellt sein, sodass Sie sich bereits heute auf ein tolles und sehr gepflegtes Einfamilienhaus freuen können.

Ausstattung

- Garage
- toller und sehr gepflegter Garten
- ruhige schöne Lage

Sonstige Angaben

Sehr geehrter Interessent,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur vollständig ausgefüllte Anfragen mit korrekter Postanschrift bearbeitet werden können.
Vielen Dank.

Grundrisse

Keller
Obergeschoss
Erdgeschoss

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Heinz Vogel

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe